mC1-Jugend startet erfolgreich in der Handball-Oberliga

Zu ihrem ersten Oberliga-Spiel der Handball-Saison 2023/24 trat die C1-Jugend der mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt bei der HSG Goldstein/Schwanheim an.

Obwohl dem jungen Team die Nervosität, in der für die C-Jugend höchsten, hessischen Spielklasse anzutreten, leicht anzumerken war, ging es gleich zu Beginn in Führung. Die ambitionierten Gegner aus Goldstein/Schwanheim ließen jedoch nicht locker und die mC1 aus Schwalbach/Niederhöchstadt musste hart kämpfen, um die knappe Führung zu verteidigen. Beim ersten Time-Out in der 14. Minute entluden die Spieler ihre Nervosität und sie motivierten sich gegenseitig, lautstark unterstützt durch die vielen mitgereisten Fans.

Danach wurde das Spiel etwas ruppiger, aber mit einer starken Abwehr, hellwachen Balleroberungen und einer hervorragenden Torwart-Leistung konnte die Mannschaft ihren 4-Tore-Vorsprung halten und mit einer 17:13-Führung in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit verteidigten die Schwalbach/Niederhöchstädter ihre Führung. Jetzt klappte fast alles und die mC1 glänzte mit vielen, schön herausgespielten Spielzügen. Gegen die zunehmend frustrierter agierenden Gegner behielt die mC1 einen kühlen Kopf und baute von Minute zu Minute ihren Vorsprung aus. Schlussendlich waren die Jungs nicht mehr zu stoppen und sie gewannen das Spiel sensationell mit 35:25 Toren. Mit diesem grandiosen Sieg geht es nun ins wohlverdiente Wochenende. Das erste Oberliga-Heimspiel findet dann am 23.09.2023 um 16.30 Uhr in der Westerbachhalle Niederhöchstadt gegen TuS Holzheim statt. Die Mannschaft freut sich über lautstarke Unterstützung auf der Tribüne.

Es spielten: Lias Gorny (Tor), Ben Ubert, Mika Skorczyk (1), Emil Schröder (3), Jonas Löwe (2), Maxi Schefter (2), Florian Kummer (8), Ole Ubert, Yannis Emmerich (4), Konrad Nirschl (8), Anton Stählin (1), Leander Göbel (6), Georg Schmidt, Til Ubert, Matteo Kesting (TW). Trainer: Christian Klebba und Markus Nirschl.