E2 muss letztes Hinrundenspiel hergeben

E2 muss letztes Hinrundenspiel hergeben

Beim heutigen letzten Spiel der Hinrunde mussten wir noch einmal gegen eine außer Konkurrenz antretende Mannschaft aus Idstein ran. Da der Gastgeber vor unserem Spiel bereits mit der E1 antrat, blieb ein Teil der Kinder auch für das Spiel gegen uns auf dem Platz, sodass wir sogar gegen insgesamt 16 Gegner antreten mussten. Diese Zahl sollte uns allerdings nicht beeindrucken, müssen wir uns doch zu sehr auf uns selber konzentrieren. Im 2 mal 3 gegen 3 der ersten Halbzeit schafften wir das auch noch sehr gut, sodass sich gleich sieben unserer Kinder auf die Schützenliste eintragen konnten. Der Gegner aus Idstein kam allerdings auch auf ansehnliche sechs Torschützen. Mit einer knappen Führung in der Halbzeit hieß es also nicht nachzulassen und weiterhin um jeden Ball zu kämpfen. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit klappte das auch noch ganz gut, wodurch wir zwei weitere Schützen feiern durften. Doch die Idsteiner Mannschaft nutzte nun die volle Bank aus. Ein Schütze nach dem anderen schaffte es ein Tor zu werfen, wir hingegen verloren langsam an Puste. Denn in diesem sehr schnellen Spiel gab es keine Zeit zum Abschalten, jede Sekunde musste aufgepasst werden, um nicht den Anschluss zu verpassen. Leider reichte am Ende die Kondition nicht ganz aus, sodass der Gegner zwar weiterhin traf, wir jedoch im Angriff nicht mehr genug Tore warfen. Daran ist allerdings nicht wie vermutet der ebenfalls an Konzentration verlierende Schiedsrichter Schuld, denn hätten wir selber im Angriff erfolgreicher gespielt, wären auch fehlerhafte „Schritt“- oder“ Doppel“-Entscheidungen heute nicht das Zünglein an der Waage gewesen. So blieben die 2 Punkte in Idstein, was zwar als Abschluss vor den nahenden Weihnachtsfeiertagen etwas schwierig zu  verarbeiten sein wird, aber uns den Kopf nicht in den hoffentlich bald fallenden Schnee stecken lassen sollte. Denn nachwievor befinden wir uns unter den besten drei Mannschaften der Liga und das ist absolut lobenswert. Schließlich traten wir auch heute erneut mit einer Mannschaft an, die zur Hälfte aus dem eigentlich noch F-Jugend spielenden Jahrgang 2008 stammt. Auch die andere Hälfte besteht ausnahmslos aus Spielern des jüngeren E-Jugend-Jahrgangs, womit wir deutlich unter dem Altersschnitt der Liga liegen dürften. Mit dieser außergewöhnlich jungen Mannschaft durften wir in der Hinrunde bereits 7 Siege aus 9 Spielen feiern. Diese Leistung ist absolut klasse!

Wir wünschen nun allen Spielern, Eltern und anderweitigen Fans schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Es spielten: Noah, Raphael, Johannes, Mats, Moritz, Benjamin, Laurenz, Jan, Christian, Julian, Theo, Kevin W.