E2 siegt nach Zitterpartie

E2 siegt nach Zitterpartie

Nachdem am letzten Wochenende unser Gegner eine weite Anreise hatte, mussten wir diese Woche selber nach Diez fahren. Durch eine strenge Taktung der stattfindenden Spiele konnten wir uns heute zum Großteil erneut nur im Gang zu den Kabinen aufwärmen. Aber hierin sind wir inzwischen ja geübt. Dennoch starteten wir nicht optimal in die erste Halbzeit. Schnell lagen wir mit einem 2:0 nach Toren zurück. Doch dann, nach kleinen Umstellungen in Abwehr und Angriff, wachten auch wir auf und schafften mit drei verschiedenen Schützen fünf Tore. Der Wille den tollen Tabellenplatz zu verteidigen, war eindeutig zu sehen. Mit einer knappen Führung gingen wir also in die Halbzeit, in welcher wir Trainer erneut unsere Spieler ermahnen mussten den gegnerischen Torwart bitte nicht als Zielscheibe zu sehen. Denn wie auch schon in den letzten Wochen, hätten wir einige Tore mehr auf der Habenseite verbuchen können, wenn unsere Konzentration im Abschluss nicht noch auf der Autobahn gewesen wäre.

Halbzeit zwei begann im 6 gegen 6 dann gleich viel schneller als es vor der Pause noch der Fall war. Durch kleine technische Fehler oder aber auch wieder Fehlwürfe auf unserer Seite, brachten wir den Gegner unnötig zurück ins Spiel. Viele Tempogegenstöße gegen uns konnten wir nicht unterbinden, weil wir einfach zu langsam im Rückzugsverhalten waren. Dafür schafften wir es aber recht schnell neue Schützen dazuzugewinnen, sodass das Spiel ausgeglichen blieb. Allerdings liefen wir schon bald einem kleinen Rückstand nach Toren hinterher. Allein unsere Schützen glichen das wieder aus. Als aber zwei Minuten vor Schluss der fünfte Schütze der Holzheimer Jungs zum 11:9 (55:54) traf, war klar, dass nun ein weiteres Tor unsererseits von egal welchem Schützen her musste. Doch irgendwie wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Netz. Als dann nur 8 Sekunden vor dem Abpfiff einer unserer potentiellen neuen Schützen unsanft am Abschluss gehindert wurde und verletzt liegen blieb, gab es für den Schiedsrichter nur noch eine möglichen Entscheidung: ein Penalty-Wurf. Das sollte unsere Chance sein, denn wenn schon ein Mitspieler weinend das Spielfeld verlassen muss, dann geben unsere Jungs alles, um das Foul zu unseren Gunsten zu nutzen. Klar war aber auch, dass es nur noch diese eine Gelegenheit zum Tor geben würde, denn ein Nachwurf würde in 8 Sekunden kaum mehr möglich sein. Es galt also die Nerven zu behalten. Doch wir wären nicht wir, wenn wir nicht tatsächlich in letzter Sekunde das Spiel drehen würden. Unser Penalty-Schütze schaffte es tatsächlich den Ball einzunetzen und mit dem bestätigenden Pfiff kam auch schon die Schlusssirene. Nach kurzem Rechnen war es entschieden: wir gewinnen erneut durch unsere gute Schützenliste zwar knapp, aber dennoch berechtigt.

Jetzt freuen wir uns auf das kommende Wochenende, an welchem zwar ein Heimspiel ansteht, aber auch eine weite Autofahrt vor uns liegt.

Es spielten: Johannes, Mats, Michael, Bilal, Moritz, Benjamin, Max, Jan, Christian, Julian, Theo