E2 zeigt erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung

E2 zeigt erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung

Nachdem der knappe und stark erkämpfte Sieg vom letzten Wochenende mit Siegerteam-Muffins belohnt wurde, gingen die Verhandlungen nach einer generellen Kuchenbelohnung nach einem Sieg los. Diese Entscheidung wollten wir allerdings auf das Training nach dem nächsten Spiel verlegen,da dieses erst einmal gewonnen werden musste. Denn unser Gegner war kein anderer als unsere vereinseigene E3, die Schulmannschaft der Eschborner Süd-West-Grundschule. In einem Trainingsspiel kurz vor den Sommerferien waren beide Mannschaften gleich auf, bei dem heutigen Punktspiel allerdings mussten die Süd-West-Schulkinder leider auf einige Spieler verzichten und somit ohne Auswechselspieler antreten. Diese Tatsache schwächte unseren Gegner stark, dennoch mahnten wir Trainer unsere Spieler auch eine kleinere Mannschaft nicht zu unterschätzen.

Beim 2 mal 3 gegen 3 in der ersten Halbzeit ließen wir dann lange Zeit kaum ein Tor zu. Die Abwehr arbeitete sehr souverän und verschaffte unseren Torhütern einen ruhigen Start. Nur drei Mal mussten diese hinter sich greifen. Auch gelang der Ball immer wieder schnell in die Angriffshälfte, in welcher einige Torversuche von unterschiedlichen Kindern gestartet wurden. Dennoch schafften wir es nur fünf Mal den Ball auch wirklich im Tor zu versenken. Somit war der Halbzeitstand mit einem 5:3 (20:9 nach Schützen) noch sehr knapp. In der Kabine erinnerten wir erneut an unser immer präsentes Ziel: möglichst alle Kinder sollen ein Tor werfen. Dieses Ziel war zwar hoch gesteckt, aber nicht unerreichbar. Und so begann die zweite Halbzeit im 6 gegen 6 mit hochmotivierten Kindern auf unserer Seite. Schnell schafften wir es weitere fünf Schützen verzeichnen zu können. Der letzte Schritt zum Ziel war nicht mehr weit. Ein einziger Spieler musste noch treffen und siehe da, nach einigen Versuchen landete auch von ihm der Ball unter großem Jubel der gesamten Mannschaft im Tor. Wir hatten es geschafft: 10 von 10 Kindern haben ein Tor geworfen. Allerdings haben wir Trainer ja immer etwas auszusetzen. Denn auch wenn das Tagesziel erfüllt wurde und wir auch mit einem 170:36 (17:12 nach Toren) gewinnen konnten, müssen wir in der nächsten Zeit noch vermehrt an unserer Passsicherheit üben, denn diese ließ uns Trainer teilweise fast verzweifeln. Nichtsdestotrotz wird nun wahrscheinlich die neue Verhandlungswelle losgehen. Wie gut dass unser Training am Montag durch den Feiertag ausfällt und die Kinder bis Freitag vielleicht wieder alles vergessen haben.

Es spielten heute mit: Noah, Johannes, Paul, Bilal, Moritz, Benjamin, Laurenz, Jan, Christian, Julian