Herren 1 verlieren gegen Anspach/Usingen mit 25:34 (15:19) und verlieren Timm Niebergall verletzt

Bittere Niederlage der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt gegen HSG Anspach/Usingen mit 25:34 (15:19)

Im Abstiegskampf in der Bezirksliga A musste die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt gegen die HSG Anspach/Usingen eine bittere Niederlage in doppelter Hinsicht verkraften.

Zum einen verlor die MSG wichtige Punkte gegen Abstieg bei einen direkten Konkurrenten, zum anderen verloren die Westerbacher nach 5 Minuten Spielzeit ihren Rückraumspieler Timm Niebergall, der sich eine schwere Fußverletzung zuzog und der MSG bis über den Rest der Rückrunde hinaus fehlen wird.

Ab diesem Augenblick, verlor die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt bei einer Führung von 3:2 nicht nur Ihren Haupttorschützen, sondern auch in den Folgeminuten die nötige Konzentration in Angriff und Abwehr. Schnell ging man mit 9:13 in Rückstand, ehe die Partie ausgeglichener verlief. Mit 15:19 ging es in die Kabine, um sich noch einmal neu zu motivieren. Doch gerade direkt nach dieser Pause, hatte die MSG ihren Blackout. Anspach/Usingen zog innerhalb von 10 Minuten auf 16:26 davon. Diesen Vorsprung ließ sich Anspach/Usingen nicht mehr nehmen.Die Gastgeber bestraften an diesem Sonntag, jeden technischen Fehler der MSG mit schnellen Kontern und nutzen jede kleine Lücke in der Abwehr der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt, um das Spiel letztendlich mit 25:34 verdient für sich zu entscheiden. 

Zwar hat die MSG noch 9 Spiele bis zum Ende der Saison, doch muss sich das Trainerteam Nowak/Ringmayer jetzt etwas einfallen lassen, nachdem Niebergall jetzt ausfällt und man ebenso weiterhin auf den verletzten Timo Herrmann verzichten muss.

Vielleicht gelingt am Sonntag, 19 Februar um 17.15 Uhr in der Westerbachhalle gegen die HSG Wallau/Massenheim ein erster Befreiungsschlag, um den Anschluss an das Mittelfeld der Klasse nicht zu verlieren, die Motivation ist bei der Mannschaft vorhanden, doch nur Punkte zählen.

Es spielten im Tor: Christian Loew (1-30 Minute), Philipp Uhl (31-60 Minute)
Es spielten im Feld: Lukas Macek 2, David Henkel 5/2, Timm Niebergall 1, Michael Ringmayer 7/5,
Sascha Reuß 1, Oliver Kempfer 4, Tobias Hellwig, Maximilian Spatz 3, Björn Loose, Christian Gottschalk, Jonathan Dotzauer 2, Marius Köller