Erster Saisonsieg der Herren 1 gegen MSG Niederhofheim/Sulzbach 1 mit 34:32 (19:20)

Das Siegen nicht verlernt

Erster Saisonsieg der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt 1 über die MSG Niederhofheim/Sulzbach 2 mit 34:32 (19:20)

Die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt 1 fuhr am Wochenende gegen die MSG Niederhofheim/Sulzbach 2 die ersten wichtigen 2 Punkte in dieser Saison ein und zeigte mit einer starken Mannschaftsleistung, dass sie das Siegen nicht verlernt haben.

Nachdem die ersten 3 Saisonspiele verloren gingen, Trainer Wolfgang Knecht schon nach dem zweiten Saisonspiel plötzlich sein Traineramt niedergelegt hatte, lag es an den Verantworlichen der Spielgemeinschaft Schwalbach/Niederhöchstadt schnell Ersatz zufinden und die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Mit Stanislaw Nowak, einem erfahrenen Übungsleiter, ist dies gelungen. Er erklärte sich kurzfristig bereit, den Verein und die Mannschaft zu unterstützen und diese sofort, in Zusammenarbeit mit Betreuer Michael Ringmayer, zu übernehmen. 

Natürlich konnte man nicht erwarten, dass nach einer gemeinsamen Trainingseinheit Berge versetzt werden können, aber die Mannschaft zeigte, dass der eine oder andere Laufweg, die Einstellung zum Spiel und das Besinnen auf die eigenen Stärken dazu führten, dass die Mannschaft knappe Spiele wieder für sich entscheiden kann.

Zum Spielverlauf kann man nur sagen, es gab Aufs und Abs. Beide Abwehrreihen ließen in der ersten Halbzeit zu vielen Chancen zu und jedes Team ging oft in Führung, um diese dann wieder abzugeben. In der zweiten Halbzeit dann ein etwas anderes Bild. Nun waren die Abwehrreihen und die Torhüter mehr im Bilde. Doch die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt begann jetzt leider mit Nachlässigkeiten im Abschluss und das Spiel drehte sich zu Gunsten von Niederhofheim/Sulzbach (26:29 > 40. Minute). Ein Torwartwechsel und eine Umstellung der Abwehrformation sowie der unbedingte Siegeswille, brachte die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt wieder ins Spiel und man konnte in der 52 Minute auf 30:30 ausgleichen, um dann sogar auf 33:30 davon zu ziehen. Zwar schaffte Niederhofheim/Sulzbach noch den Anschluss auf 33:32, doch mit dem letzten Angriff der Partie, warf Timo Herrmann mit seinem 8 Treffer das entscheidende 34:32 Siegtor und sicherte Schwalbach/Niederhöchstadt den ersten Saisonsieg. 

Es liegen zwar noch eine Menge Arbeit vor dem Trainergespann Nowak/Ringmayer, jedoch war dies ein wichtiger Anfang und eine Leistung, auf der man in den nächsten Wochen aufbauen kann.

Es spielten im Tor: Philipp Uhl (1-40 Minute), Florian Sieh (41-60 Minute)
Es spielten im Feld: Jonathan Dotzauer, Lukas Macek 1, Timo Herrmann 8, David Henkel 5, Timm Niebergall 1, Christian Gottschalk, Jean-Paul Beetz 5/2, Samuel Barth 8, Sascha Reuß 1, Julien Garcia, Tobias hellwig 5/2, Jan Hofmann